DINEUS 2020 – Die Ausstellung

Ausstellungseröffnung 8. September 2020 19-21 Uhr

DINEUS – Der große Preis der Tischkultur wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehen. In Zusammenarbeit mit dem Callwey-Verlag zeigt das Kochkunstmuseum alle DINEUS-Preisträger 2020, die auf der Preisverleihung am 7. Februar in Frankfurt am Main im Rahmen der Messe Ambiente ausgezeichnet wurden.

Essen ist lebensnotwendig, “gemeinsames Essen ist das Rückgrat des menschlichen Miteinanders”, wie die Wochenzeitung Die Zeit 2019 schrieb. Und Frank Berzbach schrieb: “Es ist ein verbreiteter Irrtum, dass die Form der Ernährung etwas Belangloses sei. (…) Die Formen der Ernährung formen uns, sie formen auch die Umwelt.” Ein gemeinsamer Tisch, eine Tafel, eingedeckt mit schönen Utensilien – Geschirr, Besteck, Tassen, Gläser und Tischwäsche – erhebt Essen aus notwendiger Nahrungsaufnahme zur Kultur.

Wir danken dem Callwey-Verlag sowie den Preisträgern für die Leihgaben.

Ausstellung
8. September 2020 bis 31. Januar 2021

Eröffnung
8. September 2020 19 bis 21 Uhr
Anmeldung erforderlich. (Siehe unten)


Zusagebogen Online

An der Eröffnung "DINEUS 2020 – Die Ausstellung" Dienstag, 8. September 2020, ab 19 Uhr im Kochkunstmuseum, Zeil 83 (Eingang im Holzgraben 4), 60313 Frankfurt am Main

Wir möchten / ich möchte gerne zwischen
19-20 Uhr20-21 Uhr
teilnehmen.



Scheduled Ausstellung Ausstellungseröffnung Seite1